Wednesday, October 26, 2011

Zeit der Schatten...

an der Villa Pistoria Rundblick
Morgens um acht ist es noch dunkel... wenn ich das sehe, möchte ich auswandern... über eine Stunde bevor es Abend wird, kühlt es empfindlich ab. Wenigstens schien die Sonne, doch lange Zeit mit wässrigen Wolken am Himmel, die große, lange Schatten warfen - Schatten, die so tiefdunkel und intensiv sind, dass der Kontrast auf Fotos ganz extrem wirkt. Unter diesen Bedingungen ist es schwierig und anstrengend gute Fotos zu bekommen. Das Blattwerk, das noch Bäume und Sträucher ziert, prahlt in Rot und Gold, doch viel Laub liegt schon am Boden - es geht eindeutig Richtung November. Ich war mal wieder auf dem Liebfrauenberg unterwegs, doch den Hexentanzplatz, den habe ich noch immer nicht gefunden...

Heute ist Neumond, demnach ist der Energielevel nicht besonders hoch und das spüre ich deutlich. Joggen habe ich erstmal eingestellt, bin aber viel unterwegs, also in Bewegung... sitze aber auch hier, verfasse Artikel: Redaktionsschluss wegen Allerheiligen vorgezogen... ich überarbeite meinen Vortrag, da ich selbst inzwischen natürlich auf einem ganz anderen Wissensstand bin, als im letzten Winter... habe einen Berg Formulare auszufüllen...