Sunday, October 30, 2011

vor dem Fenster

vor meinen Fenstern Die Bäume vor meinen Fenstern zum Hof... das Laub fällt nun, bald sehe ich nur noch Häuser und Baumgerippe. Auf meinem Balkon, an allen Fenstern sitzen Marienkäfer und sonnen sich.

Winterzeit... das war doch mal eine gute Entscheidung in Russland! Sie bleiben ab jetzt einfach bei der Sommerzeit... dafür plädiere ich seit Jahren.

Ich habe derweil Buchführung gelernt, soweit für mich von Belang. Mein Vortrag ist bald fertig und die Adventsprogramme nehmen Gestalt an.

Die Borgia... ich habe mir den Mehrteiler angeschaut. Die letzte Folge fand ich sehr mäßig... Mein Eindruck von dem Schinken: er hat recht gut die Art der Politik jener Zeit vermittelt... wobei ich mich frage, ob das heute soviel anders ist!? Der Film erzählt jedoch sehr "frei", heißt, Autor und Regisseur, Produzent... wer auch immer... haben eine Story verfilmt, die oftmals wenig mit den historischen Tatsachen übereinstimmen. Die Ungereimtheiten gaben mir Anlass nachzuforschen.