Friday, September 10, 2010

Betriebsausflug nach Straßburg

Start mit trübgrauen Aussichten...

Ankunft in Straßburg und sofort kamen Straßenverkäufer und wollten Hüte, Uhren etc an den Mann bringen... die kauften denn auch... mich ließen sie in Ruhe.

das Münster, immer umlagert, doch leider noch keine Sonne in Sicht...

...immer wieder warten... der Ansturm der Touris ist in Straßburg enorm und Massen von Schulklassen... noch mehr als in Nürnberg!

Schiffsrundfahrt bei jetzt bestem Wetter!

der Herbst ist in Straßburg schon weit voran

"Himmlisches Europa"

ein wunderschönes "Gartenhaus" mit Park gebaut für Joséfine, Frz Kaiserin, die nie kam... unglaublich!

der Storch in der Orangerie ist fast zahm

Diese Stadt weckte immer wieder Erinnerungen an frühere Besuche. Irgendwie empfand ich sie als eine Mischeung von etwas Nürnberg, viel Dresden und Paris... als ich das dachte, musste ich den Kopf schütteln... ich war doch nie in Paris, kenne diese Stadt nur von Fotos.