Tuesday, September 07, 2010

Kontrastprogramm... und sie ist endlich da!



Die letzten Nächte waren recht kühl, so auch die Morgenstunden... gegen Mittag wurde es dann fast heiß, für mich sehr angenehm... gestern Nachmittag verschwand der blaue Himmel hinter einem grauen Schleier und in der Nacht kam der Regen. Jetzt sieht es hier, wo es kaum Nebel gibt, aus wie ich es aus meinen Ulmer Jahren kenne. Dort kann der Dauernebel schon im August beginnen und Wochen, ja Monate dauern... unterbrochen von Fönwetter im Winter.

Yasmin kam um 19:47 Uhr zur Welt... und ganz normal, alle sind wohlauf. Ich hoffe meine kleine Enkelin bald in die Arme nehmen zu können!! Sie ist ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk und mir nicht ganz unähnlich...

Am Donnerstag machen wir einen Betriebsausflug... wenn sich das Wetter nicht ändert, können wir mit wasserdichten FastWinterklamotten los... Ziel soll Straßburg sein... mit Schiffsrundfahrt. Die macht doch nur bei Sonne Spaß...

Morgen ist Neumond um 12.30 Uhr in Jungfrau (08.09.): In Zeiten größerer Veränderungen und Umbrüche ist es nicht immer einfach, seinen inneren Rhythmus zu bewahren. Es gilt die Gelegenheit zu nutzen, sich wieder einzutakten und den Alltag neu zu regeln.