Tuesday, January 19, 2010

"Wachstum"


So dick, wie hier der Nebel ist, scheinen Politiker im Nebel zu stehen, wenn es um Hartz IV geht! Ich finde es ja gut, dass Frau von der Leyen Handlungsbedarf sieht und
Veränderungen zur Diskussion stellt. Doch Menschen immer wieder Arbeitsunwilligkeit zu unterstellen ist das Letzte! Sicher gibt es notorische Faulenzer... und immer wieder geht es um "Wachstum"... tja, sollen sie Arbeitsplätze schaffen! Dann kommen alle, die nicht von Hartz IV leben wollen endlich raus aus der Mühle, die Wirtschaft wird angekurbelt, da alle Hartz-IV-Empfänger nicht mehr auf dem letzten Loch pfeifen und sparen müssen... sparen ist gut... reduziert leben müssen stimmt da eher!

Arbeit gibt es doch wahrlich genug! All die verbrauchten Schulen... wohin man auch schaut, es muss saniert werden! Das ist nur ein Beispiel... und nicht für 1 € sondern gute Arbeit auch gut bezahlen! Im Moment verdienen nur die Banken! Die sollen Geld zur Verfügung stellen, damit Arbeit bezahlt werden kann! Die Politiker sind viel zu nett zu den Banken, leiden müssen wieder einmal die Menschen, die eh nix haben!