Tuesday, January 20, 2009

fast ein Frühlingstag





Am Morgen war es grau... depri... am frühen Nachmittag riss der Himmel auf, tolle Wolkenbilder... immer mehr blau, Sonne, die Farben wurden immer intensiver... also raus... wohin wusste ich nicht... einfach los... in den letzten Tagen hatte ich die Natur nach Schneeglöckchen abgesucht, aber keine gefunden. Heute machten dann Helleboren den Auftakt... ist ja auch Zeit für sie! Je weiter ich ging, umso mehr hatte ich das Gefühl aufatmen zu können... letzte Woche tiefster Winter und heute war es fast wie Frühling!

Überall auf den Wegen kamen mir Bächlein entgegen, die Erde ist ja nur an der Oberfläche aufgetaut, darunter ist der Frost, also kann das Wasser nicht einsickern. Hasel lassen schon schwach ihre Pollen fliegen. Auf meinem Weg fand ich einen Hochsitz... von da oben lassen sich bestimmt tolle Fotos machen, doch der Weg dahin war reine Matsche und trittsicher sieht mir das Ganze auch nicht aus.

Der Himmel riss immer weiter auf, die Sonne wurde an einer windstillen Stelle richtig warm, Vögel sangen fröhlich, sind mit Nestbau beschäftigt... viele Menschen hatte das Wetter aus den Häusern gelockt. Und gegen Ende meiner Wanderung fand ich doch welche... nur wenige, aber die ersten Schneeglöckchen sind da!

Obama wird gerade in sein Amt eingeführt, auch dort scheint die Sonne... auf ihm liegt soviel Hoffnung...

Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken.
Sir Isaac Newton

Ich hoffe, er schafft es Brücken zu bauen und nicht nur Obama! Wir brauchen viele "Brücken", die in die Zukunft führen, neue Brücken, nicht alte Krücken!