Sunday, January 25, 2009

blauer Himmel und Sonnenfinsternis



Wie in jedem Jahr um diese Zeit machen sie wieder Werbung für Grippe(schutz)impfung! Ohne mich! Ich bevorzuge Wanderungen, habe Joggen auf 2-3x die Woche gesteigert. Gestern war ich wegen der matschigen Wege nicht weit draußen, weshalb ich denselben Menschen mehrfach begegnet bin... Sobald ich den Impuls habe, ich kann die Strecke verängern, werde ich das tun.

Ich schütze mich lieber mit täglich Meerrettich, frischem Obst, Ingwer, Zimt... Nüssen... gestern habe ich gut eine Stunde lang Walnüsse vom Vorjahr geknackt... sie lassen sich leichter öffnen als die Neuen und haben weniger Blausäure, sind also bekömmlicher als frische! Die Nüsse kamen in einen Kuchenteig... schmeckt lecker.

Heute konnte bei dem blauen Himmel sicher niemand im Haus bleiben. Ich entdeckte die ersten Bergenienknospen! Ein leeres Schneckenhaus... aber auch viele leerstehenden Häuser, die zum Verkauf angeboten werden... entweder alt und in keinem guten Zustand oder große Betonburgen... beides wird sich sicher schlecht verkaufen lassen! Und immer mehr Läden machen Räumungsverkauf...

Zu WassermannNeumond am 26. Januar (8:56) findet eine, bei uns nicht sichtbare ringförmige Sonnenfinsternis statt, die bis zur nächsten Finsternis am 22. Juli nachwirken wird. Versuche einfach, dem Trott zu entfliehen und innerlich Abstand zu finden. In nächster Zeit werden wir des Öfteren auf innere Gelassenheit und Toleranz angewiesen sein. Die Sonnenfinsternis setzt einen weiteren Vorwärtsimpuls und fordert dazu auf, den Blickwinkel zu öffnen und neue Wege und Perspektiven ins Auge zu fassen.

Stichworte der Woche: Neue Perspektiven, Wendepunkt, auf der Schwelle stehen, Unerledigtes an die Hand nehmen, Handlungsbedarf erkennen und zum Ausdruck bringen