Sunday, November 23, 2008

Kälte...



...man muss sich warm anziehen! Und das muss man wirklich! Ich hatte so kalt, bei den paar Fotos, die ich gestern machte, sind mir die Finger fast abgefroren und die Hälfte war dann gar noch verwackelt!

Beim Bearbeiten fielen mir dann Fotos von den letzten Wochen ins Auge... noch unbearbeitet... wahre Schätze, die ich von meinen Ausflügen mitbrachte... und Arbeit genug! Habe mich gleich dran gemacht... bin längst nicht durch... wenn ich mich daran erinnere, dass es damals schon arg für mich war, dass ich für den Rückweg eine Jacke einpacken musste... rückblickend kommen mir diese Tage sehr mild vor! Jetzt ist es wirklich kalt und es ist das gleiche wie in jedem Winter... die Kälte kriecht mir bis ins Innerste der Knochen, neee, nix für mich! Und wegen der zusätzlich verlorenen Pfunde durch die Magengeschichte friere ich noch schneller... aber endlich kann ich wieder normal essen!

Das oberste Foto hatte ich am letzten Montag aufgenommen... teil einer kleinen Serie... Seit dem Tag, da ich diese Aufnahme machte, war ich mehrfach an der Stelle... sie entfaltete ihren Reiz nur in jenem Moment... jetzt liegt alles Laub nur welk und verrottend am Grund des Teiches, keine verzaubernde Spiegelung mehr... ich war mal wieder im richtigen Moment am richtigen Ort... Wiederholungen gibt es keine... meine Intuition führt mich immer wieder an solche Stellen... wenn ich ihr folge und die Augen offen halte und mit dem Herzen fotografiere... meine Form der Meditation! Auch das Foto ist eine Einladung sich ganz still auf eine innere Reise einzulassen!

Stichworte der Woche: Übergang, Wendepunkt, Impulse für die Zukunft, Zuversicht und Augenmass, Realitätssinn zahlt sich aus