Tuesday, July 18, 2017

Prächtiges Basilikum trotz Baustelle

Ohne Titel Ohne Titel Ohne Titel Ohne Titel Meinem Basilikum, das eine klein, das andre großblättrig, macht Lärm und Schmutz nicht zu schaffen, es gedeiht in diesem Sommer ganz prächtig! Egal, wieviel ich ernte, es sprießt nach, schneller, als man sehen kann.
Seit ich hier wohne, ist der Balkon im Sommer mein erweitertes Wohnzimmer. Ich freue mich immer darauf, wenn es wieder soweit ist, dass ich draußen Frühstücken, Mittag essen und lesen kann, mal in Ruhe die Beine hochlegen... seit über fünf Monaten ist Baustelle angesagt, die sich zwar verlagert, aber nirgendwo ein Ende findet! Haushoch fliegt mehrmals täglich der Staub in die Luft und dringt ins Haus ein und breitet sich überall aus. Was bleibt? Putzen und das Weite suchen...