Monday, April 24, 2017

Frühling an der Südlichen Weinstraße: rausgehen und genießen

Ohne Titel Ohne Titel Der Raps steht in voller Blüte und hüllt die Landschaft mit seinem Duft ein. Die Löwenzähne blühen noch, aber schon ist alles voller Pusteblumen. Wären die Frostnächte nicht gewesen, wäre es ein Bilderbuchfrühling. Hier kamen die Winzer noch recht gut davon, nur wenige Triebe sind verfroren.
Ohne Titel Ohne Titel Bei den kleinen, frischgepflanzten Mandelbäumen bin ich etwas skeptisch, ob sie den Frost schadlos überstanden haben. Auf alle Fälle sind die beiden Mandelbaumalleen schon jetzt gut besucht.
Am Mittwoch, 26.April beginnt um 14 Uhr der erste Märchenspaziergang dieses Jahres, wie immer vor dem Bad Bergzaberner Schloss... ich hoffe auf gutes Wetter und lade herzlich dazu ein.
Terminplan 2017 (auch Rosenmärchen) für die Märchenspaziergänge, weitere Infos unter www.bad-bergzabern.de  Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei ploeger-medien: SELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch Und hier mein erster Film S Dornreesl