Sunday, November 06, 2016

Ausstellung "Wohnprojekte in Rheinland-Pfalz" in Bad Bergzabern

Ohne Titel Ohne Titel Die Ausstellung "Wohnprojekte in Rheinland-Pfalz" informiert über neue Wohnformern. Aktuell macht diese Wanderausstellung in Bad Bergzabern Station.
Ausstellungsdauer: 5. November bis 3. Dezember 2016 in der Königstraße 11
Geöffnet: 12. + 14. + 26. Nov. + 3. Dez. 14 bis 16 Uhr
Veranstaltungen: 18.11. um 19 Uhr und 26.11. um 16 Uhr
Die Eröffnung am 5.11. war von vielen an dieser Lebensform Interessierten gut besucht, viele Gespräche zum Thema wurden geführt. Ein Projekt, das mit Recht neugierig macht!! Diese Wohnform "Wohnwerkstatt" hat hier eine lange Tradition. Doch heute ergibt sie sich nicht mehr einfach so. Es braucht eine gewisse Vorlaufzeit, nicht jeder eignet sich für diese Lebensform... jeder muss sich zunächst selbst wichtige Fragen stellen. Diese Form des Zusammenlebens hat nichts mit Romantik zu tun, so muss man beispielsweise sehr tolerant sein.
Für Menschen jeden Alters und solchen, die nicht im Alter in einer "Senioreneinrichtung" leben wollen, dazu auch zu fit sind und sich weiterhin in die Gemeinschaft einbringen wollen, kann dies eine wundervolle Alternative sein.
Ohne Titel Ohne TitelTerminplan 2016 + Herbstmärchen beim Tag der offenen Tür... (auch Rosenmärchen) für die Märchenspaziergänge, weitere Infos unter www.bad-bergzabern.de  Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei ploeger-medien: SELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch Und hier mein erster Film S Dornreesl