Saturday, March 12, 2016

Ostermarkt 2016 - zaghaft kommt der Frühling

Ohne Titel
Die ganze Woche warteten wir auf das angekündigte Frühlingswetter. Am Donnerstag lichtete sich die Wolkendecke am Nachmittag endlich, aber leider, leider blieb die Sonne meist hinter Wolkenpaketen versteckt. Ich wanderte trotzdem durch die Weinberge, entdeckte ein unbewohntes Vogelnest, schaute überrascht, als ich an die Schutzhütte kam, die immer von Büschen und Bäumen umrankt war und nun ratzekahl da steht - die Kastanienbäume wurden gefällt.
Die Mandelblüten welken und so mancher Mandelbaum scheint sich das blühen in diesem Jahr gar zu ersparen.
Ohne Titel Ohne Titel
Für heute war ein bedeckter Himmel gemeldet, doch stattdessen erfreute uns schon am Morgen die Sonne am strahlendblauen Himmel - gegen Mittag wurde es dann etwas milder. Alle hatten sich das gewünscht und so sah man bei der Eröffnung des Ostermarktes auch nur lachende Gesichter.
Ohne Titel Ohne Titel
Der Terminplan für 2016 für die Märchenspaziergänge ist hier: Terminplan 
Infos hier www.bad-bergzabern.de 

Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei ploeger-medien: SELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch