Sunday, August 02, 2015

Wiedereröffnung des Schlosshotels "Bergzaberner Hof"

Elke Jäger singt bei der Eröffnungsfeier am 1.8.2015 die neue Crew vom Schlosshotel in Bad Bergzabern
Nach dem langen Leerstand wegen Insolvenz hatten sie schwer zu schuften, aber die neue Crew mit Saskia Beck an der Spitze hat es geschafft! Am Samstagabend, dem 1.8.2015 wurde unser Schlosshotel wiedereröffnet. Elke Jäger sang dazu unter anderem den Klassiker "Summertime" von George Gershwin. Im neu gestalteten Innenhof und im Hotel sind Bilder des Malers Rainer Magold ausgestellt.
Auf einem Rundgang durch das Gebäude, die ehemalige Remise des Schlosses, durfte ich einen Blick in die Zimmer und den Wellnessbereich werfen.
Innenhof Schlosshotel bei der Eröffnungsfeier am 1.8.2015
Vorerst gibt es eine kleine Karte mit Speisen, sowie Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Am 29.8. wird das Restaurant Walram im Hause eröffnet. Es werden feine Speisen angeboten - die Sterneküche für den dicken Geldbeutel ist passé - heißt, jeder Gast ist herzlich willkommen und alle werden freundlich bedient, jeder Gast soll sich wohlfühlen.
Das war ja leider nicht immer so und die neue Chefin weiß, dass sie kein einfaches Erbe angetreten hat - alle wünschen ihr und ihrem Team viel Erfolg mit dem "Bergzaberner Hof".

Auf der Landesgartenschau bin ich wieder am 30. August
  lgs_landau_2015
Näheres und Termine im Veranstaltungskalender siehe lgs-landau.de  
Wer mich buchen möchte erfährt Näheres unter  maerchenspaziergang und mehr
Termine 2015: April - Oktober
 Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei .ploeger-medienSELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch