Friday, August 29, 2014

Ausflug nach Landau

ein sommerlicher Drink
Selten einmal fahre ich nach Landau, doch manchmal kommts vor, dass ich etwas brauche und im Kurstädtchen nicht bekomme. Ich war lange auf der Suche nach Samtbändern, mit denen ich meine Zöpfe aufpeppen kann, wenn ich als Märchenfee unterwegs bin. In Landau erfuhr ich dann in einem Geschäft, dass dergleichen kaum noch hergestellt wird... immerhin hatte es dort Satinbänder in schönen Farbtönen.
Landau, vor der Stiftskirche Chris zeigt mir einen Laden in Landau
Ich traf mich mit meiner Freundin Chris, die mir ein paar Läden zeigte. Wir bummelten durch die Fußgängerzone - Landau ist eine recht schöne Stadt. Ich entdeckte bauliche Details, die Chris noch nie aufgefallen sind. Wir ließen uns einen Maracujadrink schmecken, freuten uns an den etwas wärmeren Temperaturen und bedauerten beide, dass der Sommer, der wieder einmal keiner war, sich dem Ende neigt.