Saturday, March 09, 2013

eine Woche lang Vorfrühling

9.3.13
Ich hoffe, sehr, dass der angekündigte Wintereinbruch hier, wenn überhaupt, nur ein ganz kurzes Stelldichein gibt. Inzwischen blühen Krokusse in allen Farben, die ersten, kleinen Narzissen. Auch wenn es nicht mehr so sonnig ist, ist es doch so mild, dass ein Pulli reicht, um draußen unterwegs zu sein. Diese Woche war ich zweimal joggen... denn einmal Sport ist keinmal und nur mit viel Sauerstoffzufuhr wird der Stoffwechsel und damit die Fettverbrennung angekurbelt.
Heute bin ich nur marschiert. Auf dem Rückweg kam ich durch das Kurstädtchen... da tut sich so einiges! Das Jugendhaus findet einen Platz. Das verspricht topp zu werden! Im letzten Jahr gab es immer mehr Leerstand in der Königstrasse. Sie war recht traurig anzusehen und nun versprechen die Veränderungen eine Menge Positives. Ich freu mich drauf.
Almondflowering at the Vinestreet - Mandelblüte an der Weinstrasse
Endlich hält der Frühling auch in den Schaufenstern Einzug. Dieser Mandelblütenzweig vor der Burg Landeck ziert das Schaufenster von Raumgestaltung Schwarz in Bad Bergzabern.
Wer dieser Tage nach blühenden Mandelbäumchen Ausschau hält, wird leider enttäuscht. In diesem Jahr blühen sie etwas später.
Aktualisiert: Programme
auf der Homepage der Stadt maerchenspaziergang
mein Märchen-blog: Märchen