Saturday, January 12, 2013

Holla schüttelt die Betten aus...

eisfrei - 12.01.2013
Als ich heute früh aufwachte, war draußen alles weiß gepudert. Ich war schon etwas überrascht. Ich nahm mir den Schwanensee als Ziel und ging los. Zuerst hatte ich die Schneeglöckchen, die ich gestern sah, fotografieren wollen, doch sie waren zugeschneit. Im fast menschenleeren Kurstädtchen sah ich die großen Weihnachtsbäume, inzwischen von der Beleuchtung befreit, noch immer stehen. Auch im Kurpark war wenig los und als ich zum See kam, waren dort anfangs nicht einmal Enten. Er ist völlig eisfrei, die Warnschilder sind bisher reine Prophylachse.
Gestern war ich überrascht, dass es gegen 17 Uhr noch fast "hell" war, die Tage sind schon merklich länger.

In den letzten Tagen habe ich hier ausgemistet und Ordnung gemacht. In einer kleinen Wohnung, die zugleich Büro ist, muss es für mich gleichermaßen gemütlich und aufgeräumt sein und alles muss schnell zur Hand sein. Als typische Jungfraugeborene sammle ich schon mal einiges an, aber sobald ich das Gefühl habe, die Übersicht zu verlieren, muss ratzpatz aufgeräumt werden. Jetzt fühle ich mich hier wieder wohler.

Diesen Monat/Neumond ist es wichtig, sich ein Ziel zu setzen und es zielstrebig zu verfolgen. In meinem Fall ist das nicht ganz einfach, aber ich gebe mir Mühe, die Knüppel, die mir in den Weg gelegt werden als kleine Steinchen anzusehen und sie wegzuräumen, ohne mich von meinen Zielen abbringen zu lassen.

Farbe ins Januargrau bringe ich am Donnerstag, 17.01.2013 mit Winter-Zauber-Märchen
mit der Kunkelstube in der Altdeutschen Weinstube in Dörrenbach. Beginn 18 Uhr.
Märchen gibts auf meinem  märchen-blog