Wednesday, June 20, 2012

Impressionen vom Kapellener Rosengarten

17.6.201217.6.201217.6.201217.6.201217.6.201217.6.2012 Am Vormittag war es heftig grau, keiner hätte gedacht, dass es am Nachmittag so schön werden könnte... beste Voraussetzungen um eine Wanderung oder Radeltour auf dem Rosenwanderweg von Kapellen dem "Kapellener Rosengarten" mit allen Sinnen zu genießen. Vielerlei Gaumenfreuden boten zahlreiche Stände entlang des Weges an, da und dort gab es auch Sangesfreuden und Musik. Roseneis, Rosenbowle, Rosentorte, aber auch Erdbeerkuchen, Wein, Sekt und Traubensaft, Gegrilltes und Keramik und nicht zu vergessen die vielen Rosenstöcke, die ordentlich gewachsen sind und mit ihren Blüten den Wanderer verzaubern. Immer mehr Winzer beteiligen sich jährlich an der Pflanzaktion... für mich ist dieser Wanderweg einer der schönsten Abschnitte im Rebenmeer der Südpfalz. Stündlich brachte der Rosenexpress seine gut gelaunten Fahrgäste vom Schloss in Bad Bergzabern zum Rosenwanderweg und weiter ins Dornröschendorf Dörrenbach. Dort wurde dann am Abend das Dornröschen neu gekrönt. So traf das Motto der Rosenwochen denn auch zu, man konnte den Süden der Pfalz in vollen Zügen genießen! Ein wirklich krönender Abschluss der Rosenwochen im Bergzaberner Land 2012.