Sunday, January 08, 2012

Blühende Rosen im Januar

Rose im Januar Ich warte ja auf Schnee, möchte gerne verschneite Weinberge fotografieren... doch gestern wurde mir von Wetterkundigen gesagt, hier würde sich sicher kein Winter mehr einstellen, allerhöchstens noch ein paar Frostnächte.

In den ersten Januartagen war ich irgendwie blockiert, doch seit DO/FR sprudeln bei mir nur so die Ideen... würde ich sie nicht fleißig notieren, würden viele verschütt gehen. Ich setze sie nun Schritt für Schritt um. Alle sind gut realisierbar... doch dazu mehr ein andermal.

Ich bin nicht bei facebook, da mir diese Datensammlung nie geheuer war. Die geklauten Fotos von flickr sind schon ein großes Ärgernis. Ich bin dabei, andere Wege zu finden, meine Fotos zu zeigen. Würden die Leute fragen und dafür bezahlen, so wäre das was andres. Ich könnte die Leute verklagen, doch die Nachforschungen fressen viel Zeit, die ich dafür nicht habe. Inzwischen werde ich von anderen Fotografen auf Seiten aufmerksam gemacht, auf denen Fotos von mir verwendet werden... so bei der Werbung einer Firma für Lavendelkissen in England...

Die Blockade zu Jahresbeginn hing sicher auch mit dem Licht zusammen... ist es nur grau, so sprudelt nix... es heißt ja, es gäbe keine Farben, sie würden auf der Netzhaut entstehen... gut, dass wir sowas haben! Ohne Farben ist die Welt recht traurig anzuschaun! Und dazu das verzaubernde Licht, das ich hier so liebe... ich weiß ja inzwischen, dass ich in einer Region, in der es dieses Licht nicht gibt, eingehen würde wie eine Primel. Dieses Licht ist der eigentliche Grund, weshalb ich in die Pfalz zurück kam. ...und immer öfter stellt man hier verblüfft fest, dass ich pälzisch reden kann... viele dachten wohl, ich sei aus ??? näää, ich bin schun immer e richtichi pälzer Krott!