Friday, April 22, 2011

Übung in Geduld

Osterbrunnen in BZADiesen Brauch der Osterkronen mag ich sehr, mit dem christlichen Osterfest hingegen kann ich nix anfangen.
An Karfreitag durfte ich mich in Geduld üben. Inzwischen ziehe ich mutig ohne Begleitbuch zur Fototour los und war dann recht überrascht, als die Kamera nicht auslöste, sondern lostickte um dann nach einiger Zeit zweimal "knipsen"... welchen Knopf hatte ich da ungewollt aktiviert? Ich fand die Ursache nicht, hatte wenig Zeit und die hieß es zu nutzen... verlangsamt, denn ich wollte ja nix verwackeln.
Zuhause suchte ich das Buch durch... die Erklärungen lassen zu wünschen übrig... beim zweiten Anlauf hatte ich die Einstellung wieder auf Anfang... doch wie heißt es so schön: Nur aus Fehlern lernt man... ich habe dann später versucht mich weiter kundig zu machen. Ich denke, ich lerne mit der Kamera umzugehen.
Was aber auch ansteht, ist wieder mehr mit der Hand schreiben, Schrift und Zeichnung üben. Das habe ich über Jahre arg vernachlässigt, vor lauter Tastatur...