Thursday, January 27, 2011

im falschen Film

daisyIch habe mich am frühen Nachmittag hingelegt, letzte Nacht kaum geschlafen, früh raus, viel erledigt... Erkältung noch nicht weg... als ich aufwachte, war es dunkel, ich schaute auf mein Handy, warum hatte es nicht geläutet?? Mein Gedanke: habe ich nicht einen Termin? Komme ich noch rechtzeitig hin? Auf meiner Uhr war es um die sieben... das Handy sagte 19h nochwas... ich fragte mich, ob das Ding nun komplett spinnt, verfüge ja diese Woche selten über Netz... welchen Wochentag haben wir?? Bis ich drauf kam, dass ich mich, nicht wie üblich in der Nacht ins Bett gelgt hatte, sondern am Tag... also nicht Freitagmorgen, sondern Donnerstagabend.... ich kann normal am Tag nicht schlafen... ich hatte es sehr nötig! Verrücktes Leben!!

Draußen ist es seit langen Tagen nur grau, kalt, scheußlich! Auf dem Weg nach Landau sah ich die hohen Berge des Pfälzer Waldes wie mit Puderzucker bestreut... dort hatte es also geschneit. Hier nicht und ich brauche keinen Schnee mehr! Seit ein paar Wochen trällern die Vögel wieder. Ihre Lieder klingen nach Frühling... bald ist Lichtmess...die Tage sind schon etwas länger. Doch was hat man davon, wenn es den ganzen Tag über nicht wirklich hell wird?!