Monday, December 20, 2010

rauf und runter...

next level... 2010
Die Zeit der Raunächte hat begonnen, es hat heftig gewindet in der Nacht. Gestern war alles mit dickem weiß zugedeckt... bis der Regen kam. Es hat wohl die halbe Nacht geschüttet. Heute früh dann alles voller nasser Matsche... bis es wieder zu schneien begann... eine gefährliche Mischung, denn unter dem Schnee bildete sich Eis.

Morgen nun ist Vollmond, Vollmondeklipse, also Mondfinsternis und gleich noch die längste Nacht des Jahres... der Winter geginnt und wir haben ihn schon seit vielen Wochen.

Weihnachtszeit... eine komisch melancholische Stimmung macht sich breit, die mir nicht gut tut. Rücklick... ich für mein Teil bin froh, dass ich umgezogen bin, über meine Ausstellung und manches andre, doch insgesamt möchte ich ein Großteil dessen, was 2010 für mich bereit hielt nicht mehr erleben! Die Treppe rauf und steil wieder runter, sammeln, neu beginnen, dabei versuchen den eigenen Weg, so man ihn kennt... nicht aus dem Auge zu verlieren... Luisa schreibt, ihr habe die Kunst immer wieder das Leben gerettet... mir auch! Es war ein extem anstrengendes Jahr für mich!