Saturday, December 31, 2016

Ein frohes neues Jahr 2017 - HAPPY NEW YEAR 2017

HAPPY NEW YEAR 2017
Rückblick halten am letzten Tag des Jahres 2016: auch für mich war es ein sehr abwechslungsreiches Jahr voller Überraschungen. Die meisten Ziele, die ich mir gesetzt habe, habe ich erreicht. Wünsche gingen in Erfüllung, manche weniger, manche überraschend schnell und wurden vom Ergebnis gar übertroffen. Klar gab es auch Trauriges, vor allem auf unserer schönen Erde und allen wohlbekannt.
Um Mitternacht begrüße ich wie viele andere Menschen das neue Jahr 2017 und wünsche allen ein frohes Neues mit Glück und Gesundheit, mit Liebe und mehr Frieden unter den Menschen und auf dieser Welt!
Das Foto entstand am 28.12.2016 bei schönstem Ausflugswetter auf dem Weg von Bad Bergzabern nach Dörrenbach.
Ohne Titel Ohne Titel Ohne Titel Ohne TitelAm Tag zuvor, Mittwoch, dem 27.12.2016 war das Wetter leider nicht so beständig. Bis wir auf die Madenburg kamen, war die Sonne fast völlig hinter grauen Wolken verschwunden. Nur am Horizont war ein heller Streifen. Die Berge des Wasgau zeigten sich in fast blauer Färbung. Es war erst mein zweiter Besuch auf dieser Burg. Das Tor zum in der Renaissance erbauten Teil der Burganlage war diesmal nicht verschlossen. In einem der Türme ist die Treppe noch vorhanden und so stiegen wir hoch - wie viele andere Besucher an diesem Tag - und genossen den Rundblick, soweit das bei dem diesigen Wetter möglich war. Danach wärmten wir uns in der Burgschenke auf bei Leberknödel und Glühwein. Bis wir zum Parkplatz kamen, war es fast schon wieder dunkel.
Terminplan 2017 + Herbstmärchen beim Tag der offenen Tür... (auch Rosenmärchen) für die Märchenspaziergänge, weitere Infos unter www.bad-bergzabern.de  Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei ploeger-medien: SELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch Und hier mein erster Film S Dornreesl