Sunday, June 19, 2016

Rosenmarkt 2016 in Bad Bergzabern

Ohne Titel Ohne Titel
Petronella Johanna I. überreichte den Besuchern des Rosenmarktes eine Rose. Trotz des sehr wechselhaften Wetters kamen auch in diesem Jahr zahlreiche Besucher in den historischen Schlossinnenhof von Bad Bergzabern, der wie geschaffen für ein solches Event ist und wo es wieder herrlich nach Rosen duftete.
Ohne Titel Ohne Titel
Ohne Titel
Angeboten wurden neben fantastischen Hut-Creationen und Büchern über Rosen auch Accessoires für drinnen und draußen, natürlich Rosen in allen Arten und Variationen. Für das liebliche Wohl war bestens gesort: es wurden Rosenbowle, Rosenlikör, Rosensekt, Rosenpralinen und viele andere Leckereien angeboten. Siehe auch pfalz-express.de/bad-bergzabern-rosenmarkt
Ohne Titel Ohne Titel
Ohne Titel Ohne Titel
Immer mal wieder mussten die Auslagen vor dem himmlischen Nass in Sicherheit gebracht werden und Besucher sich unter Schirmen und Zeltdächern ins Trockene flüchten.
Wegen der unsicheren Wetterlage entschieden die Organisatoren dann auch, die Abendveranstaltung mit dem Kubus-Quartett in den historischen Weinkeller mit seiner überraschend hervorragenden Akustik. Das sehr dynamische Spiel der Streicherinnen war denn auch ein echter Ohrenschmaus für das Publikum. Alles in allem waren die Rosenwochen wieder ein Fest für die Sinne - nur schade, dass das Wetter zu wünschen übrig ließ. Nach Kapellen und Dörrenbach schaffte ich es diesmal leider nicht.

Erst am Sonntagabend kam die Sonne wieder heraus und zauberte mit seinem Licht einen Frühsommerabend, der mich zu einem Spaziergang durch die Weinberge einlud. Wohl auch wegen der EM konnte ich Licht und Aussicht auf den Schwarzwald ganz alleine genießen.

Terminplan 2016 für die Märchenspaziergänge, weitere Infos unter www.bad-bergzabern.de 
Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei ploeger-medien: SELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch
Und hier mein erster Film S Dornreesl