Friday, December 13, 2013

Dunkle Zeit

Marktplatz in Bad Bergzabern im Advent
SA,14.12.2013 Beginn 15 und 17 Uhr im weihnachtlichen Café im Schlossinnenhof des Karolinen-Weihnachtsmarktes in Bad Bergzabern: Grimmsche Märche uff Pälzisch
SO, 15.12.2013 Beginn 15 und 17 Uhr im weihnachtlichen Café oder im alten herzoglichen Weinkeller im Schlossinnenhof des Karolinen-Weihnachtsmarktes in Bad Bergzabern mit Grimmsche Märche uff Pälzisch, erschienen im Verlag ploeger-medienSELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch

Letzten Sonntag war der Zuspruch zu meinen Märchen so groß, dass ich vier Lesungen nacheinander hatte und überhaupt wurde das Adventsdorf der Südpfalzterrassen sehr positiv von den Besuchern aufgenommen.

Das Wetter ist echt unerquicklich, meist grau mit Nebelnässen - das macht keinen Spaß. Es wird nicht mehr richtig hell, die Tage, so man sie noch so nennen kann, werden noch kürzer. Und so trifft man im Kurstädtchen auch kaum auf Menschen, die Bürgersteige sind über den Winter hier zumeist hochgeklappt.

Am letzten Mittwoch besuchte mich eine Redakteurin des Pfalz-Echo. Sie interviewte mich über zwei Stunden und hat ein paar Fotos mit mir drauf gemacht - es ist immer dasselbe: vor der Linse posieren liegt mir einfach nicht. Der Artikel wird unter der Rubrik: Menschen der Region erscheinen.