Tuesday, September 24, 2013

SELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch

Geburtstagsstrauß rosa Kaktusblüte
Mein erstes Buch erscheint im Oktober 2013, endlich ist es geschafft!
Es sind zwanzig Grimmsche Märche, die ich ins Pälzische übertragen habe - vorwiegend aus der Urfassung, somit oft kaum bekannt, so, wie das auch vielen Worten und Redewendungen aus der Palz ergeht. Ich habe beides zusammen gebracht und freue mich auf das Ergebnis.
Titel: SELLEMOOLS - aus Zeide in dennes Winsche noch gholfe hot
Alle Illustrationen in Farbe von der Autorin
Verlag Plöger Medien
Buchvorstellung am 25.Oktober 2013 um 19:30 Uhr im Weingut Ullrich in Pleisweiler/Oberhofen

Ich bin überrascht, wieder in den blog zu gelangen, hatte lange keinen Zugang und freue mich, dass der wieder gegeben ist! In der Zwischenzeit hatte ich Geburtstag und derzeit freue ich mich über die schönen Herbsttage, auf die wir lange haben warten müssen.