Saturday, October 10, 2009

sehr wechselhaft




Heute war von Sprühregen, über Platschregen, Sonne, fantastische Wolken, tolle Sicht, Superfarben bis hin zu fast nur Grautönen alles geboten. Aber leider ist das echtes Kopfwehwetter!

Hier fand heute wieder der Kürbismarkt statt, bislang immer am zweiten Samstag im Oktober. Es ist echt verrückt, was die Natur an Kürbiskreationen bereit hält... immer noch andere Farben und Formen in ganz unterschiedlichen Größen. Mit diesen Farben macht Herbst Spaß... nur leider nicht, wenn ich in Schaufenster schaue... alles grau, schwarz, gedeckte Töne und ein komisches Lila... da ist doch die Novemberdepri vorprogrammiert, wenn man solche Farben trägt.

Heute habe ich meine erste Kürbissuppe gekocht... Ulli gab mir am Markt eine Pfefferschote für den Geschmack... die Kerne solle ich raus machen... ist wirklich sehr pikant geworden... nach dem Teller Suppe kam ich ins Schwitzen! Nach meiner Wanderung in den Wetterkapriolen durch die Weinberge war die Suppe genau richtig.