Thursday, October 08, 2009

Kastanienbrot


Das ist eine absolute Delikatesse! Im letzten Herbst sah ich es in der Bäckerei nebenan, doch es enthält als Bestandteil Roggen... darf ich nicht. So hatte ich es nicht in meinen Speisezettel aufgenommen.

Hier gibt es, im Gegensatz zu Großstädten, keine Bäckereiketten. Jeder Bäcker hat seine eigene Backstube... da schmeckt Brot noch nach Brot... und die kleine Bäckerei, die ich vor wenigen Monaten für mich entdeckte, hat nun ein Kastanienbrot, das mit Dinkelvollkorn gebacken wird... ich habe es heute zum ersten Mal gegessen... es ist einfach klasse! Darauf schmeckt jeder Belag ganz anders... Gestern gab es keines mehr, ich hatte das Schild gesehen und ein Brot bestellt. Als ich heute kam, waren alle Kastanienbrote ausverkauft, außer meinem... aus Karlsruhe war ein Käufer da gewesen, er habe eine ganze Kiste voll gekauft... es ist der absolute Geheimtipp!