Wednesday, February 15, 2012

Kopfwehwetter

12.2.2012 Foto vom 12.2.12
Anders, als in vielen Regionen lag hier nur wenig Schnee, Wege sind gefährlich vereist. Im letzten Winter konnten Kinder hier Schlitten fahren, in diesem bekommen sie eine Ahnung von Schnee und Eis auf zugefrorenen Tümpeln. Ich bin froh, wenn das vorbei ist, denn mich plagt nur noch Kopfweh. Heute hat es die letzten Schneefleckerl weggeregnet, es ist milder, aber meist grau. Also nicht schön. Bei mir kommt da kein Sinn für Fasenacht auf.
In einem Vorgarten habe ich heute tapfere Schneeglöckchen entdeckt, sie waren im Januar noch zu klein. Vielleicht kommen sie ja doch zur vollen Blüte.
Morgen steigt hier wieder der Hexensprung... Altweiberfasnacht. Mal sehen, ob ich mit der EOS bessere Aufnahmen hinbekomme als mit der powershot.