Wednesday, March 29, 2006

Optimismus steht an

Heute hier einiges geräumt und umgeräumt. Hatte in Walter eine tatkräftige Hilfe. Kräftige Arme brauche ich dann im Sommer wieder, wenn ich umziehe und so, wie es aussschaut, wechsle ich den Wohnort. Es wird nach Erlangen gehen. Eine Stadt, die ich sehr mag, wo ich mich noch meist wohl gefühlt habe. Dort fühle ich mich freier als hier in Nürnberg. Der Frühling setzt dort früher ein, Schlossgarten und botanischer Garten sind mystische Orte der Ruhe und der Kraft, kaum betritt man den Bereich, ist man wie in einer anderen Welt. In meinem Leben wird sich in nächster Zeit sehr viel verändern und ich freue mich darauf! Vorher sind noch einige Hürden zu nehmen. Doch das bin ich ja gewohnt.


Neumond ... na wenn´s so weitergeht, wird mir die nächten Wochen nicht langweilig, bin viel unterwegs, regle ne Menge und habe viel zu tun. Die Sonnenfinsternis war nicht sichtbar, da über Mittag bewölkt. Gemerkt hat man es trotzdem, es war trüb, vorher und nachher viel heller.


Heute hatte mein Sohn, Matthias seinen ersten Prüfungstag und es ist gut gelaufen! Ich freue mich sehr!!

Das nebenstehende Foto stammt von ihm. So wie ich mit dem Stift in der Hand geboren
wurde, so liegt ihm die Technik im Blut.


Wegen der Schmerzen, die ich in der letzten Zeit in der linken Schulter spüre, die dann zu Spannungskopfschmerz führen, habe ich mir heute ein Rezept für Massage geholt und schon für morgen einen Termin bekommen.