Heute scheint endlich auch hier die Frühlingssonne, hat den Himmel in ein angenehmes Blau gefärbt. Die Haselwürmer heben sich stahlendgelb davor ab. Die Schneeglöckchen und Märzenbecher haben ihre Blüten geöffnet. Die unterschiedlichen Vögel konzertierten in staccato. Soviel Volk begegnete ich schon lange nicht mehr im Schlosspark. Der neu gestaltete Kleinkinderspielplatz ist gut frequentiert. Schnee gibt es schon seit vorgestern im Stadtgebiet nicht mehr den kleinsten Flecken ... hoffe, es bleibt dabei!
Ich habe meinen Text noch immer nicht fertig für die Lesung übermorgen und nun überfällt mich auch noch Migräne. Die habe ich echt nicht gebraucht! Ich kann, was die Lesung betrifft und meinen Zustand, nur auf ein Wunder hoffen!
Gestern den Beitrag von der Buchmesse auf 3sat angeschaut. So lässig, wie Luise möchte ich mein Buch auch präsentieren können. Fussball ist ja nicht unbedingt meine Welt, doch was sie über ihre FußballMagie berichtete kenne ich schon. Vor vielen Jahren gab es einen wissenschaftlichen Bericht, in dem alte Riten und Stammesrituale mit denen des Fussballs verglichen wurden. Sie kamen damals schon zum gleichen Ergebnis wie Luisa Francia in ihrem neuen Buch.