Tja, inzwischen sieht es mal wieder so aus ... hat eher was von Herbst als von Frühling.
Am Morgen war es schön sonnig, freute mich schon auf die vorhergesagte Wärme. Leider wurde es um Mittag herum diesig, hohe Luftfeuchte ... na jedenfalls ist der Himmel wieder dicht. Schaut nicht gerade vielversprechend aus fürs Wochenende.
Mein Hirn ist noch immer nicht frei, doch zum Radeln reichte es. Wie ich sah, werden wenigstens die Knospen an Bäumen und Sträuchern praller. Wählte heute eine etwas andere Route als am Montag. Sah ganze Gruppen von Blässhühnern, die auf dem kleinen Dutzendteich auf dem Eis herumliefen. Nebenan hockten die Möwen und kreischten vor sich hin. Am großen Dutzendteich haben sich die KanadaGänse eingefunden und fressen das kurze Gras um den Teich, das leider noch ganz gelb ist.
Bin gespannt, wie weit die Natur in Erlangen ist. Sie ist dort in der Regel um über eine Woche weiter als in Nürnberg. Bin Montag wieder dort, schaue in den Botanischen Garten, werde an dem Gemeinschaftswerk weiterweben und den großen Vogel aus Ton glasieren.
Doch heute kämpfe ich immer wieder mit der Technik, mal will der Server nicht, dann der Blocker und dann wieder gibt es gar nicht erst eine Verbindung.