Saturday, April 01, 2006

Zitronenfalter und Zyklon






Charme ist eine Gabe, andere vergessen zu lassen, dass man so aussieht, wie man aussieht.
Fernandel
französischer Schauspieler

Eine Gabe, die vor allem Männer nutzen ... wenn die Frauen dann das andere Gesicht erkennen, ist der Abschied meist nicht weit, da es sich in der Regel um eine Tarnung von Energie-Vampiren handelt.
So hat Zyklon Glenda in Australien gewütet. Ganze Landschaften sind entwaldet, in Telefonzellen kann man nun im Sitzen seinen Plausch halten.
In Bayern und im Elbgebiet ist Wasser über, woanders gibt es wieder keines. Die Erde ist weiterhin aus dem Lot.

Trotzdem oder gerade deshalb freute ich mich wie ein kleines Kind über den ersten Zitronenfalter, den ich vorhin im botanischen Garten in Erlangen sah. Er war sehr groß und noch ganz alleine. Dafür treten die Frösche gleich im halben Dutzend auf und das mehrfach. Sie ließen sich heute sogar auf die Hand nehmen. Fosythien beginnen dort zu blühen, Storchenschnabel und Frauenmantel werden schon recht stattlich, auch der Bärlauch zeigt deutlich seinen Standort an.

Mit Eintrag 99 habe auch ich einen Zähler auf die Seite gesetzt. Wollte mal sehen, ob ich hier nur für mich schreibe, oder ob auch jemand reinschaut bei mir. Sind einige Zählungen, dürfen aber gerne mehr werden.
Gestern wieder ein Horoskop erstellt und an einem der Buch - Projekt weiter gearbeitet. Wird umfangreicher, als ich anfangs dachte, dafür aber richtig schön.

Die Massage wirkt, hatte gestern Abend keine Schmerzen! Hoffe, das bleibt so. Trotzdem werde ich nun wieder voll mit meinem für die warme Jahreszeit üblichen Sportprogramm beginnen. Aber langsam aufbauen, nicht gleich Marathon sondern einige Runden laufen, unterbrochen von Dehnübungen, vorher aufwärmen, zum Abschluss etwas Yoga.

Heute am Abend habe ich noch ein Bild gemalt von der Art, wie jenes, das ich letzten Montag malte und trotzdem sieht es ganz anders aus. Es ist eine Technik zu malen, die entspannt, sie hat etwas meditatives. Mir tut das gut und so habe ich beschlossen, eine Serie in der Art zu erstellen. Bin gespannt, wie sie dann aussieht und wirkt. Auch habe ich beschlossen, dass, wenn ich kommende Woche in die Mal - und Kreativwerkstatt in Erlangen komme, alles, was ich dort produziert habe, mitzunehmen, obwohl ich hier recht beengt bin. Doch glaube ich, dass ich all die Bilder etc in nächster Zeit brauchen werde.
Habe das Bild an die Wand geheftet, es zeigt soviel Harmonie und Kraft! Kraft, die Freude ausstrahlt und nicht Kraft, die erschlagen könnte. Lebensfreude strahlt es aus! Habe mich damit selber überrascht. Mal wieder.