Thursday, April 13, 2006

April ab Ostern, kosmisch gesehen


Zur Osterzeit sind die ganz großen Gefühle gefragt, und es besteht ein großes Bedürfnis, sich anderen nahe und verbunden zu fühlen (Venus in Fische ab 6. April und Mars in Krebs ab 14. April). Beziehungen, denen es an Glanz und Zauber fehlt, sind in dieser Zeit allerdings großen Spannungen ausgesetzt (Venus Konjunktion Uranus am 18. April und Venus Quadrat Pluto am 30. April).

Ab der zweiten Aprilhälfte kommt es dann auf das richtige Fingerspitzengefühl an, um die entstandenen Wogen wieder zu glätten. Wer
spürt, was ihm und anderen gut tut, und entsprechend fürsorglich handelt, der wird in dieser Zeit viel erreichen können (Mars in Krebs ab 14. April).

Klare und stimmige Entscheidungen werden erst ab Ostern wieder möglich sein (Merkur in Widder ab 16. April). Die Wochen davor gilt es zu nutzen, durch eine gründliche Verarbeitung des Vergangenen neue Einsichten zu gewinnen, wie anstehende Probleme anders und besser zu lösen sind.

Hitzige Diskussionen werden dabei nicht zu vermeiden sein, und wer am lautesten argumentiert, der könnte am Ende am wenigsten Recht bekommen (Merkur Quadrat Mars am 18. März und am 18. April). Doch wem es gelingt, sachlich zu bleiben und messerscharf zu argumentieren, der wird sich am Ende mit seinen Standpunkten durchsetzen können.