Wednesday, April 12, 2006

Ostergrüße

Schon jetzt möchte ich allen, die hier reinschauen, ein schönes Osterfest wünschen.
Ich werde einige Tage mit meinen Kindern in Ulm zusammen sein und den einen oder anderen kleinen Ausflug mit ihnen machen. Meine Katharina sah ich Weihnachten zum letzten Mal, da gibt es wieder viel zu erzählen.

War vorhin mal kurz im Schlosspark und trotz grauem Nieselwetter und Kühle sind schon eine Menge Osterglocken aufgeblüht. Das Entenpaar hat sich in dem kleinen Teich heimig eingerichtet, mir wäre der Teich zu klein an ihrer Stelle. Heute war ich, als ich dort war, die einzige Besucherin im Park, der jetzt für Ostern geputzt ist. Der ganze Holzschnitt, das verwelkte Laub, alles wurde abgeholt. Die Sträucher bekamen neue Erde um den Ansatz der Wurzelballen, überall blühen dort jetzt Veilchen. Die anderen Blumen mochten bei dem trüben Licht ihre Kelche lieber nicht öffnen.

Gestern Früh war ich nach Massage und Fango richtig müde und doch konnte ich den "Großkampftag" mit waschen und putzen etc durchziehen, Besorgungen machen und sogar ein Kapitel für mein Buch Lotusblumenfee schreiben. Das gilt es zwar noch zu überarbeiten, doch nun habe ich das fehlende Kapitel auch soweit, dass das möglich ist. Und später noch Deutungen gemacht. Dafür ist heute mehr Ruhe bei mir angesagt. Leider wurde dann aus der Ruhe eine Migräne - Attacke.