Hier die Antwort des Denkmalschutzamtes:
... vielen Dank für Ihren Hinweis zu den Fachwerkhäusern in Nürnberg. Als spendensammelnde Institution sind wir vor allem auf finanzielle Unterstützung unserer Förderer angewiesen. Von baufälligen Monumenten erfahren wir leider immer wieder, können aber an der Situation auch nichts ändern. Die Eigentümer der Denkmale sind verantwortlich für die Erhaltung und Pflege ihres Eigentums. Die Besitzer können sich natürlich sich auch um eine finanzielle Unterstützung ihrer Sanierungsarbeiten bei unserer Stiftung bemühen. Dazu muß der Eigentümer einen Antrag stellen, jedoch erreichen uns zur Zeit wesentlich mehr Anträge, als wir bewilligen können.
Sie könnten den Eigentümer auf unsere Stiftung aufmerksam machen oder versuchen, das "Thema" in der Lokalpresse publik zu machen. Oft muß erst ein öffentliches Bewusstsein für den drohenden Verlust geschaffen werden, damit etwas passiert.
Mit freundlichen Grüßen...
Da wird also nix passiern.Ich werde in der Sache nix weiter unternehmen.Mir geht so langsam, aber sicher der graue Himmel mitsamt Regen auf den Geist! Dazu kommt, wieder zuwenig geschlafen, dann ab Mittag die Reinigung der Therme. kaum zu glauben, wie das Bad aussah, nachdem der Monteur fertig war! Er hatte an die eineinhalb Stunden an dem Gerät gearbeitet, eine einzige Dichtung ausgewechselt, danach hatte ich genausolang gebraucht, um das Minibad wieder sauber zu haben! Nur gut, dass ich nicht vorher schon geputzt hatte!