Wednesday, June 13, 2007

Seelenvogel

Heute wurde mir eine Stunde Zeit geschenkt! Ich hatte einen Arzttermin, dort war man im Verzug, die Räume recht stickig, was man den Patienten nicht zumuten wollte...also durfte ich nochmal gehen. ...ich radelte zum naturkostladen...hatte ja den umfangreichen Fragenkatalog beantwortet dabei, wofür ich einen sehr guten Expresso bekam. IdR kaufe ich dort nur schnell, was ich benötige, habe mich noch nie hingesetzt. Heute konnte ich das dann so richtig genießen! Ein gutes Gespräch inclusive!;)

Die Zeit war noch längst nicht um, also machte ich eine kleine Besorgung und entdeckte dabei, dass man in der Karolinenstrasse vor Karstadt einen Strand angelegt hat...alles noch sehr nass von den vielen Gewitterregen der letzten Tage. Hier schien zwar auch wieder die Sonne, doch die Schafskälte macht sich in unserer Gegend mit kühlen Nächten bemerkbar...ein eigenartig tropisches Klima ist das derzeit!

Auf dem Rückweg zur Ärztin freute ich mich am Anblick eines Golden Retrievers, der sich im zum Hügel aufgetürmten gemähten Gras wälzte. Für mich wäre das eine Strafe, bin froh, dass die ständigen Nießattacken in Gräsernähe nachgelassen haben.

Und überhaupt hatte ich massig Fotomotive entdeckt, nur leider die Digi nicht dabei...trotzdem gibt es neue Fotos zu bearbeiten...war später noch im Park...die Kiwi sind schon zu beachtlicher Größe herangewachsen, die saftigen Beeren der beiden Maulbeerbäume finden reisenden Absatz...sind ständig umlagert von naschenden Kindern und deren Müttern...und mir schmecken sie auch! An die Primavera im inneren Garten des Schlosses kam ich leider noch nicht näher ran.

Als ich zum Tümpel kam, hatte einer der Eichelhäher gerade sein Bad beendet und saß auf einem Zweig um sich trockenzuputzen. Das schwarze Eichhörnchen taxiert offenbar aus, ob es mir trauen kann, huscht immer näher bei mir herum...

Ich sprach gerade mit Marianne, die das innige Verhältnis zu Vögeln durch ihren Mann bekommen hat. Zu ihm kamen die Vögel und setzten sich auf seine Arme und Schultern, er sprach mit ihnen, sie liebten ihn, und er sie...und seit Wochen kommt ein Rabe in ihren Garten, der früher nie da war...setzt sich auf die Wassertonne, krächzt, schaut sich um und bleibt eine Weile da...ob er wohl ein Seelenvogel ist!? In Märchen ist das bekannt, siehe "Jorinde und Joringel". Kann es ein, dass Verstorbene, die ein inniges Verhältnis zur Natur hatten, zunächst als Seelenvögel inkarnieren, um ihren Hinterbliebenen nahe sein zu können? Warum nicht! Er ist sicher nicht der einizge Abraxas, der sich zu bestimmten Zeiten bemerkbar macht...