Sonntag blieb es trocken. Bei meiner Blumenfreundin Atena gab es wieder neue Blüten zu fotografieren, danach waren wir im Park. Wir kennen ihn beide gut, doch jede entdeckt der anderen wieder Neues! Beinahe hätten wir beide superwunderschöne rote Lilien übersehen, da sie so nah am Zaun hinter noch nicht blühenden, aber schon hochgewachsenen Goldruten stehen.
Ein helles Eichhörchen flitze heute immer wieder um uns herum, ab auf die Bäume, machte lustige Geräusche...dann durften wir beobachten, wie es mit einer Katze, die öfter den Park durchstreift, Fangen spielte...es war schon knapp...doch das Eichhörnchen war so schlau, die Katze in Nähe des großen Walnussbaumes zu ärgern...und schwupp flitzte es den Stamm hinauf...die Katze konnte ihm nur noch hinterherschauen!
Ja und im Innenhof war ich heute auch, wie man sieht! Ein Schlossbewohner saß auf einer Bank in der Sonne...er erlaubte mir den Zugang zum Innehof, in dem wunderschöne gelbe Lilien, viele Malven, Hydrangeas, Nachtkerzen, große Königskerzen, Rosen uvam blühen. Ich habe nun die Primavera und die Demeter-Statue, aber auch die alte Saturnia aufgenommen!
Es ist ein Traum von einem kleinen, schon halbverwilderten Barockgarten!