Saturday, February 11, 2006

aus weißer Pracht wird Matsche


Heute Früh strahlte die Sonne am freien blauen Himmel, dann bewölkte er sich zunehmendund wurde wieder klamm...trotzdem war es dann schön zusammen mit einer Freundin und zwei Bekannten einen Spaziergang an der Pegnitz zu machen. Wir trafen uns, um ins Kino zu gehen, doch das Programm hatte gewechselt, der Film beginnt erst viel später...nun, mir war ohnehin mehr nach Bewegung in der frischen Luft. Zwischendurch wärmten wir uns mit einem heißen Tee in einem Wintergartencafe auf. Die Gespräche waren anregend, so beschlossen, wir das bald zu wiederholen. Und ich wunderte mich über mich selber...im letzten Jahr war ich vor allem die ruhige Zuhörerin, recht stumm und nun! Ich kann kaum aufhören mit erzählen, es sprudelt nur so aus mir heraus zu den unterschiedlichsten Themen und alle hören gerne zu...Silvia lachte und meinte: "Schön, deine Energie zu spüren! Mach was draus, ist doch toll!"

Wegen der Ausstellungsbeteiligung frage ich mich, ob das realistisch ist...denn ich kenne das ja...Wien ist nicht um die Ecke, besitze kein Auto und Bilder müssen rechtzeitig in einwandfreiem Zustand abgegeben werden, dann zur Vernissage da sein und nochmal zum Bilder rückholen. Verlockend ist das ja...doch eben die Praxis so ohne Galeristen...

Beim Kurs ist nun mehr Praxis dran...einmal erschließt sich mir ein Thema schnell, dann braucht es wieder viel Aufmerksamkeit, um durchzublicken und mögliche Zusammenhänge zu erkennen.