Berichte aus dem schönen Bad Bergzaberner Land - meine fotografischen Streifzüge und Erlebnisse als Märchenfee
Thursday, April 04, 2013
wetterbedingt fast nur noch grantige Menschen
Die Verzweigungen der alten Magnolienbäume sehen unbestritten auch so sehr schön aus, doch sonst blühen sie um diese Zeit. In diesem Jahr findet man nur die Kornellkirsche in Blüte.
Die gelben Narzissen in groß und klein blühen an windstillen Plätzen. Mandelblüte? Ja, einige frühe, aber nur diejenigen, die der Sonne am nächsten sind öffnen sich. Da es nicht wärmer wird, ist der Zustand unverändert. Sobald die Quecksilbersäule sich der 10°C-Marke nähert, ist es auch schon gleich wieder vorbei. Gestern war ich mit der Bahn unterwegs, viele Mitfahrende waren vom Dauerwinter derart genervt, dass die Stimmung fast ungemütlich war. Ich war schon vor Fahrtbeginn angenervt, da der Fahrkartenautomat keinen Schein annehmen wollte, egal in welcher Richtung ich ihn reinschob, er kam immer wieder unten raus, mit dem nächsten Schein das gleiche Spiel. Ich sagte das dem Lokführer, der meinte, ich solle die Karte in Winden lösen, der Automat würde häufig spinnen. In Winden hatte ich die Fahrkarte gleich. Dann weiter nach Karlsruhe. Dort war von Sonne nix mehr zu sehen, der Wind war eisig und ich fror heftig. Es wurde dann leider nicht mehr wärmer.
Die Brunnen sprudeln zwar, aber trotzdem heizen wir schon ein halbes Jahr und ein Ende ist nicht absehbar. Ich will endlich wieder losradeln und loswandern können bei 1 a Fotolicht.