Berichte aus dem schönen Bad Bergzaberner Land - meine fotografischen Streifzüge und Erlebnisse als Märchenfee
Friday, April 26, 2013
Eidechsen und partielle Mondfinsternis
Gestern habe ich mit einer Freundin einen kleinen Ausflug gemacht. Das Wetter war super. Ich war zwar nicht wirklich fit, bin es immer noch nicht, aber bei dem Wissen, dass das Wetter umschlägt... was ja nun geschehen ist.
Zunächst waren wir kurz an der Nikolaus-Kapelle bei Klingenmünster. Da gabs plötzlich einen morz Bohau: Polizei, Notarzt, Krankenwagen, Feuerwehr, alle rasten Richtung Burg Landeck. Das war wohl keine Bagatelle, die dort passiert ist. Später kam ein Helikopter dazu. Was dort los war, entzieht sich meiner Kenntnis.
Wir sind zur Ruine Schlössel hoch. Dort war es ruhig, Schmetterlinge, viel Vogelgezwitscher, maigrüne Buchen, Sonne, Wärme und viele rumwuselnde Eidechsen überall um und an der Burg.
Ich muss mich an diesem Wochenende schonen um wieder fit zu werden, bei dem Wetter fällt das nicht schwer. Und Zeit für einen großen Topf Hühnersuppe. Gesund werden dauert meist länger, als mir lieb ist.
Fünf Jahre ist es jetzt her seit meinem Umzug in die Südpfalz. Viel war los in diesen Jahren und doch ist die Zeit dahin geflogen.
Gestern Abend stieg ein goldoranger Vollmond über den Horizont, er wurde immer heller. Als er silbern strahlte fehlte dann ein kleines Stück durch die partielle Mondfinsternis.
Hier kann man sich über meine Programme informieren: maerchenspaziergang
mein Märchen-blog: Märchen