Am Samstag kam endlich mal die Sonne hinter der ewig grauen Wolkendecke hervor. Für mich Anlass für einen Marsch durch die nahen Weinberge bei etwas Sprüchregen. Auf der Höhe wurde ich dann von einem Regenbogen über der Burg Landeck überrascht. Leider war er so weit weg und so kurz, dass er auf den Fotos kaum zu erkennen ist. Auf dem Rückweg erklangen dann nach und nach aus verschiedenen Richtingen Glocken... die Familiengottesdienste zum Heiligen Abend hatten begonnen. Es herrschte eine friedliche Stimmung. Zuhause machte ich mich dann ans Umräumen und den Aufbau des Zeichentisches.
Am ersten Feiertag kam mein lieber Sohn... mein Wohn?-Arbeitszimmer hatte ich bis zu seiner Ankunft schon um und nochmals umgebaut und letzten Endes doch alles untergebracht. Den neuen Drucker konnten wir leider nicht gleich startklar machen, da kein USB-Kabel bei der Lieferung dabei war.
Am zweiten Feiertag unternahmen wir einen kleinen Ausflug zur Burg Lindelbrunn, bei leider wieder nur grauem Wetter.
Jetzt am Mittag wirds endlich heller und ich hoffe für morgen auf trockenes, sonniges Wetter für die Wanderung mit den Silvestergästen der Jugendherberge.