Friday, June 26, 2009

Rotschwänzchenreport, letzter Teil




Die Baustelle ruhte heute.

Im Rotschwänzchennest war schon in der ersten Morgendämmerung richtig Leben... als ich in der Nacht draußen war, da schliefen sie, der Sternenhimmel war weit, tief... traumhaft schön.

Am Morgen war das Nest leer... und ich traurig, hatte mich an sie gewöhnt und Spaß daran ihr Werden zu beobachten.

Irgendwann hörte ich ein Rufen... ich fand eines der Küken zwischen meinen Blumenkübeln... die Eltern lockten immer wieder, doch es war noch nicht flugfähig... dafür aber ein tolles Modell! Ich versuchte es mit Fliegen zu füttern, doch es nahm nix an.

Nach meinem Abendspaziergang an den See hatte es seinen Bewegungsspielraum schon wesentlich vergrößert, war wohl auch gefüttert worden... es schien ihm Freude zu machen, mir zu zeigen, wie weit es fliegen kann.

Ich höre es nicht mehr... entweder es hat sich einen Schlafplatz gesucht oder hat es geschafft zu den Geschwistern zu fliegen... so war der Abschied nicht so abrupt.

Es war ein sehr schönes Erlebnis die Kleinen aufwachsen zu sehen!

Am Himmel grüßt die Mondsichel. Ein schöner lauer Sommerabend. Ich war Wassertreten.

Meine Finger kommen mit den Tasten des alten Klaviers immer besser klar.

Meryl Streep feiert Geburtstag, den 60. Eine tolle Frau, fantastische Schauspielerin, die immer noch besser wird, in jeder Rolle überzeugt!

Der "King of Pop" tot... war er doch schon lange! Ich zählte nie zu seinen Fans. Er lebte wohl wirklich immer eher zwischen den Welten, war mir zu extrem!