Sunday, June 07, 2009

Kontrastprogramm



Rosen, ein Haus zugewachsen von den schönsten Rosen, Päonien, Lavendel, Mohn, alles blüht hier ganz wundervoll, die Bauerngärten sind ein wahrer Traum für Blumenliebhaber!

Kalter Wind, immer wieder lang anhaltender Starkregen... dunkel... wie soll man da nur wach werden? So ist schon heute Kontrastprogramm geboten, denn zwischendurch scheint immer mal kurz die Sonne. Am Mittag sang eine Amsel ihr Lied zur Nacht... doch heute ist noch Arbeit angesagt! Grit meinte gestern, sie würde sich eine Kanne Kaffee und ein Stück Kuchen mitnehmen, wenn sie zur Wahl geht! Gute Idee... und Lesebrille nicht vergessen!

Wir trafen uns zufällig vor der Bühne der hiesigen Kultband "Anti Tank Gun", die sind echt Superklassemusiker, spielten bis Mitternacht auf dem Altstadtfest. Es tropfte immer mal von oben, auch heftiger... nach Mitternacht kam ich vom Tanzen klitschenass geschwitzt und vom Regen komplett durchnässt nach Hause. Im letzten Jahr kannte ich dort so gut wie niemanden, so hielt mich dort nix... doch jetzt muss ich sagen: hier versteht man wirklich Feste zu feiern! Mit Muskelkater wurde ich heute wach...

Zu kommender Woche soviel: es steht Kontrastprogramm an... Licht und Schatten... Wandel zulassen ist angesagt... neue Erkenntnisse verändern die Sicht der Dinge, offene Fragen werden geklärt. Es gilt zu beachten: Die wirklich wichtigen Prozesse finden im Stillen statt!