Wednesday, June 17, 2009

Nest da, dort Abriss




Eine schöne Rose noch vom Rosenfest, eine die nicht einfach den Kopf hängen läßt, sondern ihre Blüte langsam öffnet.

Die beiden Rotschwänzchen sind emsig am Futter bringen. Sie fliegen ständig ganz nervös über meine Terrasse... sitze ich draußen, kommt eines immer näher zu mir, das andre umfliegt mich sehr weitläufig und umständlich.

Seit Montag wird viel gezwitschert, aber mit der Digi komme ich kaum ran und die Schnäbelchen verschwinden auch ganz schnell. Ich habe keine Ahnung, wie lange die Brutzeit dauert, das ging sehr schnell. Das Nest sieht etwas wild aus... ist sicher eine Dauerbaustelle.

Das im wohl schon vorletzten Jahr nebenan abgebrannte Haus wird gerade abgerissen... seit Montag viel Lärm und Dreck, der durch die Luft fliegt... die Ziegel wurden einzeln vom Dach geworfen...

Die Diskussion um den Bachelor erinnert mich frappierend an das was ich in den Neunzigern mit meinem Fernstudium zum Umweltberater erlebt hatte... viel Papier, viel Pauken, viele Prüfungen und am Ende taugte das alles fast nix! Das Institut ist längst geschlossen... ich hatte abgebrochen, hätte eh nix gebracht! In Grün ist inzwischen selten Grün drin... wer kennt sich da noch aus? Ich gebe mehr auf gesunden Menschenverstand und gute Intuition!