Wednesday, June 11, 2008

Gedanken zur Welt



Ohne TV bekomme ich wenig mit von dem, was in der Welt so abgeht, aber diese Schmusekursreise von Mr. Bush! Muss das sein? Das verschlingt ein weiteres Mal Unsummen, damit er heil um die Welt jetten kann... er tut unschuldig, er habe seine Worte anders wählen sollen, aber all die Kriege bedauert er nicht! Wen interessiert denn noch dieser Mist, den er redet? Mit dem Geld könnten hier soziale Einrichtungen unterstützt werden!

Und was wurde aus dem Schiff voller Waffen aus China für die kriegführenden Länder in Afrika?

Es ist doch kaum noch zu fassen, was da auf der Welt noch immer vor sich geht! Wie lange wollen all die unterdrückten Völker ihre Regierungen noch aushalten? China, Mianmar, Sudan, die Liste ist lang... die Länder haben eine alte und reiche Kultur, doch alles wird gering geschätzt, egal ob Menschen, Umwelt, Kultur... in China gibt es Landschaften, die kann man sich in seiner Fantasie überhaupt nicht vorstellen... doch sie bauen noch immer Riesenstauseen und vernichten damit ihre eigene Geschichte. Es ist kaum zu glauben, aber gerade in China gibt es noch matriarchale Volksstämme, wie auch in Mexico, doch mit der vermeintlich so tollen Verwestlichung droht allem das AUS!

Statt die Vielfalt zu schätzen und zu nutzen versuchen sich alle in Einheitsbrei... China droht hierdurch der komplette Umweltkollaps, Mexico verliert seine letzten wertvollen Biotope durch den Bau immer weiterer Resorts.

Stimmt, einfach ist nix, aber es gehört mal ausgemistet... umdenken... niemand sagt, das sei leicht - aber wichtig!