Thursday, June 12, 2008

Fotopirsch und die 13. Fee




Weint der Himmel wegen der deutschen Spieler bei der EM? Laut Ticker läuft es ja nicht so rund... na jedenfalls bin ich froh, dass ich meiner inneren Stimme gefolgt bin und am Mittag draußen war... ist ja immer die Frage: Welche Blüten will ich fotografieren? Die einen blühen eher über Mittag, die anderen am Abend. Egal, ich kam mit weiteren 75 Aufnahmen zurück. Als ich losging war es noch frisch, doch bald wurde es wärmer. Am Himmel türmten sich große Wolkengebilde.

Ich ging hoch zum Seerosenteich, in dem kaum noch Wasser zu sehen ist, so dicht ist der Algenteppich inzwischen. Auch heute tummelten sich Libellen, doch nicht nur wie sonst die kleinen blauen und roten, sondern auch zwei dicke, große, blaue... leider hielten sie sich immer irgendwo über dem Teich auf... so war ein Makro unmöglich.

Ja und die fleißigen Hummeln... sie waren schneller als der Auslöser meiner Digi in der Mittagssonne... trotzdem sieht man, was mit der kleinen Digi möglich ist, wenn ein Insekt mal ruhig halten würde.

Die Rosen sind schon langsam am verblühen, der Lavendel kommt langsam... aber jetzt schüttet es erstmal wieder heftig hier, der Himmel grau. Es ist sehr kühl geworden... wieder ein Ausläufer der Schafskälte? Also nass war es jetzt doch genug, ich will Sommer!

Und die deutsche Mannschaft hat verloren... das brauchen sie wohl, um sich wieder auf ihre Stärken zu konzentrieren. Löw wird sicher ein ordentliches Donnerwetter loslassen...

Gestern schrieb ich ein paar Sätze zu China... dort ist alles noch weit schlimmer. als man sich das hier vostellt, glaube ich! Der Erdbebensee... die Katastrophe hängt offenbar mit dem größenwahnsinnigen Bauwahn zusammen... die ganze Gegend scheint nun atomar verseucht zu sein. Die Schäden an den Anlagen werden verschwiegen... Das Land kann noch so schön sein, für kein Geld der Welt würde ich dahin reisen wollen! Was war das nur für eine abstruse Idee die Olympiade dort stattfinden zu lassen... aber es ist längst an der Zeit alternative Spiele zu entwickeln, weg von all dem Wahn, der ohne Doping nicht machbar ist!

Morgen ist Freitag der 13. Der macht seinem Namen alle Ehre, jedoch nicht als Unglückstag, sondern als Vertreter der Freya (Venus – Liebesgöttin) und der Grossen Göttin in der Gestalt der Mondgöttin und der 13. Fee. Wenn diese eingeladen wird, bringt sie Geschenke mit. An diesem Tag ist vieles möglich – im Guten ebenso wie im Schlechten.