Thursday, June 26, 2008

Bewegung und Chaos




Ich finde es gut, dass gestern mal friedlich gefeiert wurde... wer ist denn nun der Endspielgegner? Ich bin da echt nicht auf dem Laufenden.

Sportliche Aktivitäten und Bewegung jeder Art sind derzeit sehr angesagt, allgemein, nicht nur für mich! Mich hält es bei dem Wetter eh nicht drin, laufen, feste gehen, radeln... muss sein, sonst werde ich unruhig. Ich arbeite gerade sehr konzentriert an einem Buch, also am PC. Wenn ich da keine Pausen in der Natur einlege, klappt schnell nix mehr. Um meinen Schreibtisch herum sind die Blätter am Boden ausgeteilt, denn in einem Papierstapel finde ich nicht, was ich brauche und im PC schon 2x nicht... und das kann ich überhaupt nicht brauchen! Dies ist noch ein kleines Buchprojekt... bin gespannt, wie das erst wird, wenn ich an was Größerem schreibe... die Blätter bedecken einige qm... das kann lustig werden! Denn normalerweise mag ich das überhaupt nicht. Sowas ist für mich komplette Unordnung, doch jetzt sehe ich keine andere Möglichkeit, um Ordnung in den Text zu bekommen, der bisher aus Gedankenskizzen besteht, in loser, also zufälliger Reihenfolge geschrieben.

Die meisten und schlimmsten Übel, die der Mensch dem Menschen zugefügt hat, entsprangen dem felsenfesten Glauben an die Richtigkeit falscher Überzeugungen.
Bertrand Russell
britischer Mathematiker, Philosoph und Schriftsteller