Monday, December 24, 2007

Komische Welt! Heilige Nacht?



Heute gehe ich völlig konform mit Luisa. Es ist irgendwie komisch, dieses Gefeiere, all diese Wünsche... was da so alles geredet wird und die Leute glauben das auch noch! Für mich ist ein Wesen, das als Kind angebetet wird und kurze Zeit darauf ans Kreuz genagelt wird keine Erlösung! Da wird der Zustand der Welt hergenommen, die Konferenz in Bali... Gott kam auf die Welt um den Menschen zu erhöhen! Was soll das denn!! Durch die monotheistischen patriarchalen Religionen wurden die Menschen doch erst erniedrigt, Hass und Selbsthass geschürt, Kampf und Kriege in die Welt gebracht! Und dann betet man mal eine Nacht ein Kind an und meint, damit komme die Erlösung! Die Magie dieser Nacht - klar, die Kirchen quellen über wie sonst nie!

Da wird dann für Frieden gebetet, doch mit diesen Religionen wird es immer Kriege geben!

Da wird der Zustand der Erde angeprangert, doch erst diese Religionen haben Mutter Erde in diesen Zustand gebracht, aus dem Gleichgewicht! Mit diesem Wertesystem können die Erde, die Natur, die Menschheit, der Kosmos nicht ins Gleichgewicht kommen! Da wo ein Gott befielt, die Menschen sollen sich die Erde untertan machen, also Besitz ergreifen... ein weites Thema... da kann niemals ein Gleichgewicht hergestellt werden, da es alleine schon an Achtung mangelt!

Da wird von Liebe gesprochen und sie meinen Keuschheit sei das Höchste!

Ich bin davon inzwischen so was von weit weg und wundere mich immer mehr, dass es noch immer so wenige Menschen gibt, die auch nur im Geringsten eine Ahnung von Matriarchat haben. Ich glaube, die meisten verbinden damit irgendwelche vagen Vorstellungen, die sofort wieder abgetan werden, denn sie passen nicht in das allgemeingültige Schema!

Solange die Heiligkeit der Erde/ des Kosmos/ der Natur nicht geachtet und gefeiert wird, gibt es für mich keinen Grund, eine "Heilige Nacht" zu feiern!