Am Rosenmontag fiel der Umzug in Mainz aus. Die Hutschelhexen waren im Bus unterwegs dahin, als die Nachricht kam. Also kehrten sie um und versuchten bei einem anderen Umzug mitzulaufen. Der zweite Versuch scheiterte auch. In Ettlingen waren sie dann mit dabei.
In Bergzabern erhielt das Sturmtief Rudzica mittags Aufwind und am Nachmittag hatten wir dann Orkanböen mit Graupelgewitter. Hernach kam die Sonne kurz raus und entschädigte mit fantastischem Licht und einem Regenbogen.
Am Dienstag zeigte sich der Himmel sehr dunkel, ab und an regnete es - der Umzug konnte stattfinden. Die Hutschelhexen haben viele Narren am Straßenrand mit ihrem Konfetti eingeseift - auch mich. Erst am Abend wurde das Wetter wieder sehr ungemütlich.
Unser Kinderprinzenpaar Esther I. und Linus I. wurden von einem Strauß bunter Luftballons beschirmt. Die Hutschelhexen zeigten zum Abschluss vor dem Schloss nochmals ihre Hexentänze.
Die Schar der Hexen wird immer größer. Mit dabei die Tollitäten Sabine II. und Bernhard I. Alle Narren feierten nach dem Umzug auf dem Schlossplatz weiter.
Die bunten Ballons wurden frei gelassen und auch das süße kleine Erdbeerchen staunte über die vielen bunten Punkte am grauen Himmel.
Das ist eine kleine Auswahl aus über 200 Fotos alleine vom Umzug in Bad Bergzabern - der war so schön, dass ich als rasende Fotografin unterwegs war.
Der Terminplan für 2016 für die Märchenspaziergänge ist hier: Terminplan
Infos hier www.bad-bergzabern.de