Berichte aus dem schönen Bad Bergzaberner Land - meine fotografischen Streifzüge und Erlebnisse als Märchenfee
Wednesday, August 13, 2014
Lautermuschel mit Hechtkopf
Gestern war der Tag recht sommerlich, ideal für einen kleinen Ausflug. Schon lange wollte ich mal in den Bienwald und zur Bienwaldmühle. In der Nacht zuvor hatte es stark geregnet und die Lauter war denn auch dickflüssig und braun. Die gefürchteten Stechmücken hatten wohl eine Pause eingelegt, zu meiner Freude.
Mittags dann Einkehr in der "Lautermuschel", ein altes Schiff, das ein beliebtes Ausflugslokal ist und in der Lautermündung liegt, gleich beim Rhein, über den immer wieder Kähne fuhren, Gänse flogen. Die Lautermuschel ist mit vielen unterschiedlich großen präparierten Hechten aus dem Rhein dekoriert. Der Zander mit Kartoffelsalat war lecker. Ja und das Lokal echt gut besucht - an der Anlegestelle waren viele Räder geparkt.
Am Nachmittag gönnte ich mir etwas Sonne und später war ich joggen und stellte erfreut fest, dass ich trotz meiner "frozen shoulder" doch recht fit bin und ein schnelleres Tempo vorlegen konnte.
Heute ists kühler und immer wieder Regen. Die Tage sind schon deutlich kürzer, Goldruten beginnen zu blühen - der Herbst steht wohl schon in den Startlöchern - leider!
Doch endlich sprießen im Wald die Pilze und schmecken wundervoll.
Labels:
Ausflug,
Bienwald,
Bienwaldmühle,
Hecht,
Joggen,
Lautermuschel,
Pilze,
Steinpilz